Sortiment

Wirtschaftsköniginnen

Imkern biete ich Zuchtstoff an. Hierbei handelt es sich um Zuchtstoff von meiner aktuellen Zuchtmutter. Pedigree Zuchtmutter: 2019 haben wir in Tachenhausen Zuchstoff einer Anatolica Königinn per SDI mit EL36(MR) vereinigt. Töchter aus dieser Kombination brachte ich in der Saison 2020 auf die Belegstelle nach Münsingen. Hier freuten sich die Drohnen von EL8736(GGI) auf ihren Einsatz. Die vermeintlich "beste" Tochter wird dann aufgrund von konsequenter Beurteilung entsprechend der eigenen Zuchtziele zur Zuchtmutter. 2021 kamen Töchter aus dieser Verbindung auf die Hochgebirgsbelegstelle im Karwendel. Dort stand die Drohnenlinie B2097.01(LS)1dr zur Begattung bereit. Gerne gebe ich von meiner jeweils aktuellen Zuchtmutter Zuchtstoff ab.

  • Der Preis für eine Standbegattete Königin beträgt 36 Euro. Hervorragend geeignet als Wirtschaftskönigin.
  • Der Preis für eine Belegstellenbegattete Königin beträgt 135 Euro. Hervorragend geeignet um sich selbst Wirtschaftsköniginnen zu ziehen bzw. mit der eigenen Zucht zu beginnen.
  • Ein 4-Waben Dadant Ableger kostet 80 Euro.
  • Schlupfreife Weiselzellen können bei mir für 7,50 Euro das Stück erworben werden.
  • Wirtschaftsvölker nur auf Anfrage.

Bitte entsprechend rechtzeitig den Bedarf anmelden.

Honig

Mein Honig ist ein Naturprodukt das ich mit viel Liebe und Begeisterung herstelle. Ich verkaufe Blüten- und Waldhonig zu je 6,50 Euro das 500g DIB Glas.

Kerzen

Ich verkaufe Kerzen aus 100% reinem Bienenwachs aus eigener Herstellung.


Auf Anfrage können die Produkte per Post verschickt werden, ausgenommen sind lebende Bienen.